Aufenthalt buchen

1 ZimmerZimmer, 2 GastGäste

Erwachsene

16 Jahre oder älter

Kinder

5-15 Jahre

Zimmer

 

Tisch reservieren

place-to-apply

Job finden und bewerben

Teammitglied 
Reservierung & Rezeption
100 % (m/w/d) 

Eintritt: ab 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung

Gastgeber mit Überblick gesucht!
 
Du liebst es, wenn alles rundläuft – ob am Telefon, im Posteingang oder an der Réception. In dieser vielseitigen Position bist du das organisatorische Herzstück zwischen Reservierung und Front Office und sorgst dafür, dass unsere Gäste schon vor der Anreise bestens betreut sind – und beim Check-in dasselbe Gefühl behalten: willkommen und verstanden zu sein. 
 
Das erwartet dich 
 
Du verantwortest gemeinsam mit dem Team die professionelle Abwicklung sämtlicher Zimmerreservierungen für alle Betriebe der Garden Park Zug AG – vom Park Hotel Zug über das City Garden Hotel bis zur Résidence und den City Apartments (insgesamt rund 250 Zimmer). Dabei denkst du mit, optimierst Auslastungen, pflegst Daten, erstellst Angebote, bearbeitest Buchungslisten und führst Follow-Ups. 

Am Empfang bist du Gastgeber:in mit Herz und sorgst mit deiner freundlichen, professionellen Art für einen reibungslosen Ablauf von Check-in bis Check-out.
 
Kurz: Du hältst alle Fäden zusammen, wo Service, Struktur und Verkauf sich treffen.

Deine Aufgaben: 

  • Bearbeiten von individuellen und Gruppenreservationen inkl. Follow-Ups
  • Sicherstellen einer hohen Datenqualität und Auslastungsoptimierung
  • Erstellen von Offerten, Verträgen und Namenslisten
  • Freundlicher Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste
  • Aktives Cross- und Upselling unserer Hotel- und Restaurationsangebote
  • Unterstützung des Front Office Teams im täglichen Betrieb
  • Koordination von Gästewünschen, Kommunikation mit internen Abteilungen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie
  • Berufserfahrung in Reservierung und/oder Réception, idealerweise in einem gehobenen Umfeld
  • Verkaufsorientierte, weltoffene Persönlichkeit mit Freude am Gästekontakt
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung
  • Stilsicheres Auftreten und exzellente Umgangsformen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Kenntnisse in Infor HMS sind von Vorteil

Wir bieten:

  • Ein motiviertes, familiäres Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Moderne Strukturen und attraktive Arbeitszeiten
  • Freiraum für Ideen, Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
  • Zukunftsorientiertes Denken und laufende Unternehmensentwicklung
  • Attraktive Ermässigungen in unseren Betrieben

Der Mensch zählt! Deshalb steht bei uns jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt. Werde auch Du ein Teil von unserer Mitte. 

Kontakt:

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen auf dem elektronischen Weg an:

Irene Gangwisch, Direktorin und Human Resources

  • Great place 
    to work

  • Für Singles, Familien
    und Businessgäste

  • Wir schreiben
    Nachhaltigkeit gross